Back to Top
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/39/cropped-1709036467.jpeg

Kompetenzzentrum Silberburg

Silberburgstraße 23,70176 Stuttgart

Galerie

Wir stellen uns vor:

Mach doch was mit Sinn. Am Kompetenzzentrum Silberburg sind uns Deine Persönlichkeit, Kreativität, kritisches Denken und eine enge Zusammenarbeit mit der Praxis sehr wichtig - seit 150 Jahren.


Am Kompetenzzentrum Silberburg blicken wir auf eine lange Tradition zurück. Seit 150 Jahren widmen wir uns der Bildung von Menschen. Dabei sind uns die Persönlichkeit unserer Auszubildenden sowie der Schülerinnen und Schüler sehr wichtig. Schließlich bilden wir Dich für einen der wichtigsten Berufe unserer Gesellschaft aus: Der Arbeit mit Kindern und damit an unserer aller Zukunft. Damit die Zeit an der Silberburg mehr ist als "nur" zu lernen, legen wir großen Wert auf Kreativität und kritisches Denken. Denn mit diesen Kompetenzen, davon sind wir überzeugt, kann man viele Herausforderungen meistern - im Kita-Alltag und darüber hinaus. Wie wichtig Kreativität bei uns ist, sieht man an den Schwerpunkten und Wahlpflichtfächern. Ästhetik, Musik, Rhythmik, Bewegung und Theaterpädagogik spielen in unserem Kompetenzzentrum eine große Rolle.
Auch eine enge Verzahnung mit der Praxis ist uns wichtig. So werden alle Auszubildenden von einer Praxislehrkraft betreut und während der Ausbildung in der Kita besucht. Hand in Hand statt nebeneinander wollen wir so mit den Trägern und ihren Einrichtungen dafür sorgen, dass aus Dir eine starke und selbstwirksame Fachkraft wird.
Das gilt für alle unsere Ausbildungsangebote: Für die Vollzeit- und Teilzeitausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher ebenso wie für die praxisintegrierte Ausbildung (PIA) , bei der Du neben viel Wissen und Praxiserfahrung auch noch eine Ausbildungsvergütung erhältst. Aber auch, wer einen Hauptschul- oder Realschulabschluss hat, kann sich bei uns zur Fachkraft qualifizieren. Entweder über das einjährige Berufskolleg Sozialpädagogik als Vorbereitung für die Ausbildung zur Erzieherin oder als Sozialpädagogische Assistenz, einem eigenen Ausbildungsberuf. Auch diese Ausbildung gibt es praxisintegriert mit Ausbildungsvergütung. Du willst mehr wissen? Dann besuche uns auf www.silberburg-online.de oder schreibe uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Art:
Fachschule, Träger
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Ja, möglich
  • Mail für Bewerbung:
  • sekretariat@silberburg-online.de

Kartenansicht

Karte aufrufen

Ansprechpartner

Praxisstellen Kita
Christa Weirich (+)
Schulleitung

Soziale Netzwerke

 

Seite mit Freunden teilen:

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526