Back to Top

Hier geht es wieder zurück zur: Suchmaske

 
 
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/34/cropped-1568977654.jpeg

Stups e.V.

Allmandring 17,70569 Stuttgart

Galerie

Wir stellen uns vor:

Stups e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bedürfnisse Studierender in Stuttgart zu verbessern. Dafür betreiben wir 3 kleine, familiäre Kitas, bevorzugt aber nicht ausschließlich für Studierende.


Das Studentische Projekt für Soziale Einrichtungen (STUPS) wurde 1994 von Studierenden ins Leben gerufen, die in vielerlei Hinsicht das Studentenleben verbessern wollten. Dazu gehörte es auch, dass studierende Eltern ihre Kinder während den Vorlesungen in Kitas betreuen lassen können. In diesem Rahmen betreiben wir heute 3 Kindertagesstätten, die vergünstigt und bevorzugt, aber nicht ausschließlich, die Kinder von Studierenden betreuen.

In unseren beiden Kitas Stupsnasen und Uniflitzer werden 16 bzw. 18 Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren im kleinen, familiären Umfeld betreut. Innerhalb der kleinen Teams von jeweils 5 Fachkräften und einem bzw. zwei Bufdi(s) herrscht ein freundschaftlicher Umgang mit flachen Hierarchien und in enger Zusammenarbeit mit den Eltern.
In der Kita Uniflitzer (im Pfaffenwaldring 45 in 70569 Stuttgart) ist ein Platz für eine PiA frei und kann jederzeit besetzt werden.

Seit 2017 betreibt Stups auch einen Kindergarten für 3 bis 6-Jährige. Im Kindergarten "Stupsbande" werden mit drei Erzieherinnen und einem Bufdi 20 Kinder im Stuttgarter Norden (Relenbergstraße 57, 70174 Stuttgart) im ebenfalls kleinen, familiären und freundschaftlichen Umfeld und in enger Kooperation mit den Eltern betreut. Auch hier ist ein PiA-Platz frei und kann jederzeit besetzt werden.

Wir freuen uns sehr, Dich als zukünftigen Teil unserer Kitas bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, zögere nicht Dich bei uns zu melden und ein persönliches Treffen mit uns zu vereinbaren. Hier kannst Du einen ersten Eindruck gewinnen, der Dir die Entscheidung Deine Ausbildung bei Stups anzutreten sicherlich leichter machen wird.

Bis bald.

Art:
Träger
Schlüsselwörter:
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Ja, möglich
  • Offene Stellen:
  • 2

Kartenansicht

Karte aufrufen
company map
Allmandring 17,70569 Stuttgart

Ansprechpartner

Dieter Ruß (+)

Soziale Netzwerke

 

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526