Back to Top
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/0/cropped-1572347942.jpeg

Kleine Raser e.V.

Am Hohengeren 3,70188 Stuttgart

Galerie

Wir stellen uns vor:

Bei uns werden 43 Kinder aus 30 Familien in drei Gruppen (Krippe 0-3 Jahre, Kindergarten 3-6 Jahre und Hort 6-10 Jahre) von 10 Erzieher:innen, je einer:m PiA und einer:m FSJ:ler:in betreut.

Unsere Betreuungszeiten: 7:45-16:45/17:00 Uhr.


In unserem Kinderladen, einer Elterninitiative, die bereits 1982 gegründet wurde, finden Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren einen Platz, an dem sie sich beschützt, selbständig und sozial kompetent entwickeln können.

Unser Ziel ist es, die Kinder bis zur weiterführenden Schule zu begleiten und mit gegenseitiger Fürsorge und Achtung echte Gemeinschaft zu leben. Dies geschieht in einer familiären und partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Eltern, Erzieher:innen und Kindern.

Du findest uns im Stuttgarter Osten in einem schönen Altbau mit Garten, direkt bei der Uhlandshöhe. Unser Koch bereitet uns täglich ein frisches und gesundes Essen, überwiegend aus Bio-Produkten und stets mit veganer Alternative. Mehrmals pro Woche erkunden wir Stuttgarts Wälder, Spielplätze und Sehenswürdigkeiten bei unseren Ausflügen.

Während deiner Ausbildung arbeitest du hauptsächlich im Bereich der "Schülis", unserem Schülerhort für 6-10-Jährige. Zudem wirst du die entsprechenden Teile deiner Ausbildung auch bei den "Zwergen" (1-3-Jährige) und den "Mittleren" (3-6-Jährige) bei uns im Haus absolvieren und so mit allen Kolleg:innen aus unserem Team zusammenarbeiten.

Ruf’ uns gerne an, wenn du Fragen hast.

 

Art:
Träger
Schlüsselwörter:
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Ja, möglich
  • Mail für Bewerbung:
  • leitung@kleine-raser.de
  • Offene Stellen:
  • 1

Kartenansicht

Karte aufrufen

Ansprechpartner

Doreen Göckeritz (+)
 

Seite mit Freunden teilen:

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526