Back to Top

Hier geht es wieder zurück zur: Suchmaske

 
 
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/0/cropped-1572347942.jpeg

Kleine Raser, e.V.

Am Hohengeren 3,70184 Stuttgart

Galerie

Wir stellen uns vor:

Die Kleinen Raser e.V. sind eine Eltern-Kind-Initiative, die schon seit über 35 Jahren im Stuttgarter Osten Kinder von 1 bis zum Ende der Schulzeit begleitet und für sie eine zweite Familie darstellt.


Bei den Kleinen Rasern werden 45 Kinder aus etwa 30 Familien in drei Gruppen betreut. In der Zwergengruppe (1-3 Jährige) sind es 10 Kinder, die von 3 Fachkräften, einem PiA-Auszubildenden und einer FSJ betreut werden.

In der Mittleren Gruppe (3-6) sind es 15 Kinder, betreut von 3 Fachkräften und einer PiA-Auszubildenden. In Schülerhort, der mit der Ameisenbergschule kooperiert, kommen 20 Kinder nach ihrer Schulzeit, ebenfalls betreut von 3 Fachkräften.

Die enge Zusammenarbeit, Kooperation und Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und Erziehern ist uns ein besonderes Anliegen und trägt zu unserer vertauensvollen und offenen Atmosphäre bei.

Wir bilden immer zwei Auszubildende als PiA aus, können aber erst wieder ab 2022 einen freien Platz anbieten.

Art:
Träger
Schlüsselwörter:
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Zur Zeit keine Stellen offen
  • Mail für Bewerbung:
  • verwaltung@kleine-raser.de

Kartenansicht

Karte aufrufen
 

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526