Back to Top
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/76/cropped-1615304788.jpeg

Kapellenzwerge e.V.

Württembergstraße 312,70327 Stuttgart

Galerie

Wir stellen uns vor:

Wir sind eine im Jahr 2015 gegründete Eltern-Kind-Initiative mit 20 Kindern von 1 bis 6 Jahre auf dem schönen Rotenberg. Unsere Öffnungszeiten sind von 7:30 bis 16:00 Uhr.


Nicht nur aufgrund unserer engen Verbindung zum Ort und der direkten Lebenswelt der Kinder, sondern auch deshalb weil Beziehungen grundlegend für alle Lernprozesse sind, steht für uns die Beziehung zu den Kindern an erster Stelle.


Neben der eigenen Persönlichkeit, dem Charakter und den eigenen Sinnen verfügen die Kinder über einen natürlichen Entdeckerdrang. Durch unsere liebevollen Beziehungen, einen wertschätzenden Umgang und in dem wir sie ermutigen Dinge selbstständig zu tun, zu erfahren und Sachen auszuprobieren, unterstützen wir sie darin, selbstständige und eigenständige Persönlichkeiten zu werden.

Im Alltag bedeutet das für uns:

- Jedes Kind individuell wahrnehmen und persönliche Stärken zu unterstützen
- Freiraum für ein selbstbestimmtes Handeln und Mitbestimmung zu geben, aber auch da zu sein, um Grenzen zu setzen, wenn sie gebraucht werden
- Die Bedürfnisse und Emotionen der Kinder erkennen und ihnen Respekt entgegen zu bringen
- Erwerb von verschiedenen sozialen Kompetenzen in der altersgemischten Kindergartengruppe
- Gemeinsam Regeln und Rituale vereinbaren und leben

Eingebettet in die Weinberge rund um die Grabkapelle und nah am Wald gelegen liegt unsere Heimat. Wir verbringen sehr viel Zeit mit den Kindern in der Natur, stärken ihre Verbundenheit zur Natur, den Tieren und den Lebensmittel die daraus gewonnen werden. Ein starkes Bewusstsein für unsere Umwelt ist uns wichtig.

Die Themen Ernährung und Natur werden bei uns ganz groß geschrieben. Von unserer lieben Köchin wird frisch gekocht und durch unsere wunderschöne Lage, umgeben von Weinbergen, haben wir nicht nur einen bezaubernden Blick über Stuttgart, sondern auch einen Wald vor der Türe, in welchem wir mit unseren Kindern ab 3 Jahren einmal die Woche einen spannenden Tag verbringen.

Für unseren Kindergarten Kapellenzwerge e.V. bieten wir ab September 2021 einen Ausbildungsplatz im Rahmen der Praxisintegrierten Ausbildung (PiA) an.

Art:
Träger
Schlüsselwörter:
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Ja, möglich
  • Mail für Bewerbung:
  • personal@kapellenzwerge.de
  • Offene Stellen:
  • 1

Kartenansicht

Karte aufrufen
company map
Württembergstraße 312,70327 Stuttgart

Ansprechpartner

Corina Berner (+)
Deborah De Vitis (+)

Soziale Netzwerke

 

Seite mit Freunden teilen:

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526