Back to Top

Hier geht es wieder zurück zur: Suchmaske

 
 
  • Freie Träger
  • Aktionsgemeinschaft Kind und Beruf in Hohenheim e.V.
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/62/cropped-1572276281.jpeg

Aktionsgemeinschaft Kind und Beruf in Hohenheim e.V.

Hohenheim 30,70599

Wir stellen uns vor:

Wir sind ein unabhängiger und ehrenamtlich geführter Trägerverein und unterhalten auf und nahe dem Campus der Universität Hohenheim in Stuttgart zwei Kindertagesstätten, die jeweils als Eltern-Kind-Gruppen konzipiert sind.


Im Jahr 1990 gründeten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Hohenheim einen privaten Verein mit dem Ziel, eine arbeitsplatznahe Kinderbetreuung zu ermöglichen.

Mit Unterstützung der Universität, zahlreichen Spenden und den Mitgliedsbeiträgen konnte 1994 die erste Kindertagesstätte "Die Kleinen Hohenheimer" für 15 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in Betrieb genommen werden. Der Bedarf war damit aber noch lange nicht gedeckt. Die Wartelisten blieben lang. Da eine besonders große Nachfrage für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren bestand, wurde im Jahr 2002 unter dem Namen "Die Hohenheimer Zwerge" eine zweite Tagesstätte für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren eröffnet. Beide Kinderbetreuungseinrichtungen werden als Eltern-Kind-Gruppen geführt und stehen heute auch für Kindern von Eltern offen, die nicht der Universität Hohenheim angehören. Rückblickend auf viele Jahre Kinderbetreuung können wir mit Stolz sagen, das einst gesetzte Ziel verwirklicht zu haben.

Zahlreiche Eltern konnten ihre Doktorarbeit oder Habilitation erfolgreich abschließen oder ihre Berufstätigkeit fortsetzen, da ihre Kinder in guten Händen waren.

Für unsere Kindertagesstätte "Hohenheimer Zwerge" mit 10 Kindern im Alter von eins bis drei bieten wir ab September 2020 einen Ausbildungsplatz im Rahmen der Praxisintegrierten Ausbildung (PiA) an. In der Kindertagesstätte "Die Kleinen Hohenheimer" wird voraussichtlich ab September 2022 wieder ein PiA Platz verfügbar sein.

Art:
Träger
Schlüsselwörter:
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Ja, möglich
  • Mail für Bewerbung:
  • kub-personal@uni-hohenheim.de
  • Offene Stellen:
  • 1

Kartenansicht

Karte aufrufen

Ansprechpartner

Frau Joana Stock (+)
 

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526