Back to Top

Hier geht es wieder zurück zur: Suchmaske

 
 
https://stuttgart-pia.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/0/cropped-1575959807.jpeg

Klinikum Stuttgart

Kriegsbergstraße 60,70174 Stuttgart

Wir stellen uns vor:

Die Betriebs-KITAs des Klinikum Stuttgart bieten an den Standorten Hegelstraße (Stadtmitte) und Prießnitzweg (Bad Cannstatt) PIA-Plätze im Kindergarten oder im Krippenbereich an. Versierte Anleitung der PIAs ist für uns selbstverständlich.

Das Klinikum Stuttgart betreibt zur Unterstützung seiner Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf an seinen zwei Standorten Kindertagesstätten. Es gibt insgesamt 130 Plätze in 9 Gruppen, ab 2021 werden es 150 Plätze sein. Die Kinder werden in Krippengruppen (Säuglinge bis 3 Jahre) und in Kindergartengruppen (2-6 Jahre oder 3-6 Jahre) betreut. Unser Team der pädagogischen Fachkräfte ist multiprofessionell aufgestellt.

Wir haben langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von pädagogischen Fachkräften.
Wir arbeiten teiloffen mit Stammgruppen und festen Bezugspersonen für die Kinder.
Das pädagogische Konzept orientiert sich an dem "Situationsansatz," mit dem wir den Orientierungsplan Baden-Württemberg umsetzen. Wir beobachten und dokumentieren nach dem Konzept der "Bildungs- und Lerngeschichten / M.Carr".

Eine gute Ausbildung für angehende pädagogische Fachkräfte zu bieten, ist uns ein wichtiges Anliegen. Dabei ist neben der Einrichtungsleitung eine feste Anleiterin/ ein Anleiter für die Begleitung der Auszubildenden verantwortlich. Durch regelmäßige Anleitungsgespräche und Lernen durch Vorbild, geplante Lernschritte in Abstimmung mit den schulischen Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit den Fachschulen entwickeln sich unsere Auszubildende zu professionellen Fachkräften.

Als Voraussetzung für die Ausbildung wünschen wir uns Interesse an Kindern und Ihren Familien, Empathie und Offenheit sowie die Fähigkeit neben der praktischen Arbeit mit Kindern auch die Theorie miteinzubeziehen. Wir freuen uns über engagierte Menschen, die auch bei Herausforderungen Durchhaltefähigkeiten zeigen und mit den TeamkollegInnen kreative Lösungen finden. Musikalische, sportliche und sonstige besondere Fertigkeiten sind herzlich Willkommen bei unseren fröhlichen und offenen Kindern!

Betriebskindertagesstätte Hegelstraße
Leitung Frau Birgit Braunisch
Hegelstraße 4
70174 Stuttgart
0711 - 278 32170

Betriebskindertagesstätte Prießnitzweg
Leitung Frau Friederike Vogel
Prießnitzweg 24
70374 Stuttgart
0711 - 278 62110

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere pädagogische Fachberatung- Frau Birgit Völker - gerne telefonisch (0711 - 278 32116) oder per e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Art:
Träger
  • Bewerbung möglich?:
  •  
  • Ja, möglich

Kartenansicht

Karte aufrufen
company map
Kriegsbergstraße 60,70174 Stuttgart

Ansprechpartner

pädagogische Fachberatung
 

Ausbidlungsplatz zum Erzieher in Stuttgart finden!

Landeshauptstadt Stuttgart Jugendamt Personalgewinnung
Wilhelmstraße (M) 3
70182 Stuttgart
Tel: 0711 216-55526